Ligamannschaften des 1. Göttinger Pétanque-Clubs

Der Verein hat für 2024 zwei Teams gebildet, mit denen wir in den insgesamt vier Ligen des Niedersächsischen Pétanque-Verbands (NPV) vertreten sein werden.

Das Team GÖ 1 wird in der Regionalliga SÜD antreten. Es hat eine erfolgreiche Saison 2023 erlebt, zunächst von Lorenzo D´Elena geleitet, und dann mit Burkhard Schmidt als aktuellem Teamcoach.
Nach dem erfolgreichen Aufstieg aus der Bezirksliga konnte das Team im letzten Jahr den zweiten Platz in der BOL Südost erreichen und sich damit auf die freiwerdenden Aufstiegspositionen in der Regionalliga Süd vorkämpfen.

Das nun als GÖ 2 antretende Team hatte in den letzten Jahren unter der Leitung von Klaus Ogon zunächst in der Niedersachsenliga gespielt, musste sich dort aber im sportlichen Wettbewerb geschlagen geben und dann auch noch in der letzten Saison 2023 den Abstieg aus der Regionanliga hinnehmen.
Die Mannschaft wird in der Saison 2024 in der BOL Süd-Ost antreten, die aus insgesamt 8 Mannschaften besteht. Michael Patschkowski wird GÖ 2 als Teamcoach durch die Saison führen.

Göttinger PC 1 – Regionalliga Süd (RL)

Dagmar, Hilda, Joel, Burkhard S., Jürgen, Heinz,
Rainer, Ingo, Lorenzo, Philip, Juri, Christian

Teamcoach: Burkhard Schmidt

Hier der Verlauf der aktuellen Saison 2024

Rückblick: Ergebnisse

Göttinger PC 2 – Bezirksoberliga Süd-Ost (BOL)

Beate, Luise, Uschi,
Klaus, Norbert, Jochen, Michael, Eberhard

Teamcoach: Michael

Hier Informationen zum Verlauf der Saison 2024

Rückblick: Ergebnisse

Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf den Seiten des Niedersächsischen Petanque Verbandes.