Ligamannschaften des 1. Göttinger Pétanque-Clubs

2021 wird der Verein mit drei Teams in den insgesamt vier Ligen des Niedersächsischen Pétanque-Verbands (NPV) vertreten sein.

Das Team um Klaus Ogon spielt seit mehreren Jahren in der Niedersachsenliga und erreichte hiewr in der letzten aktiv durchgeführten Saison 2019 den 3. Platz. Das war das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte.

Ebenfalls eine erfolgreiche Saison erlebte das Team um Henning Algermissen. Nach dem Aufstieg aus der  Bezirksoberliga (BZOL) im Jahre 2018 konnte 2019 die Position in der Regionalliga (RL) behauptet werden.

Leider ist der gesamte Ligabetrieb im Jahre 2020 ausgefallen. Für 2021 werden die beiden genannten Teams auf ihren Positionen aus 2019 wieder antreten, teilweise personell umgestellt.

In der Bezirksliga wird sich ein neu gebildetes Team den Herausforderungen stellen. Wir wünschen Dir, Lorenzo, und Deinen Mitstreitenden eine erfolgreiche Saison!

Göttinger PC 1 – Niedersachsenliga (NL)

Kathrin, Beate, Luise, Klaus, Norbert,
Jochen, Felix, NorBär, Michael

Teamcoach: Klaus

Wir trauern um Pepe, der im letzten Jahr überraschend gestorben ist!

Andre lebt (und spielt) nun an der Ostsee und bleibt uns mental treu verbunden.

Göttinger PC 2 – Regionalliga (RL)

Sabine, Uschi, Henning, Kalle, Christian, Eberhard, Ulli W., Heinz

Teamcoach: Henning

Göttinger PC 3 – Bezirksliga (BL)

Dagmar, Joel, Burkhard H., Burkhard S., Dietmar, Uli R., Rainer, Ingo, Lorenzo.

Teamcoach: Lorenzo

Wir werden hier noch schöne Teamfotos einfügen, wenn uns die Sonne wieder scheint und Corona in die Flucht gechlagen ist!

 

Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen gibt es auf den Seiten des Niedersächsischen Petanque Verbandes.