Jubiläumsturnier


(Mit) Chapeau!
Esther und Oliver gewinnen das Einladungsturnier des 1. Göttinger PC zu seinem 25jährigen Bestehen

 
 
Diese beiden haben das Jubiläumsturnier zum 25jährigen Bestehen des 1. Göttinger Petanque Club 1989 " Boule sur Leine " e.V. am 3.10.2014 gewonnen:   Esther Zipperling und Oliver Hahlbom,
beide wohnen in Göttingen, gewannen das Turnier von Hung van Le und Mario Hoebel aus Kassel.
Dritte wurden Hanspeter Bader, früheres Mitglied des Göttinger Vereins, zusammen mit unserem Vereinsmitglied Felix Lemke.
 
Von vielen Helfern im Verein unterstützt und von Norbert Engelhardt perfekt vorbereitet und geleitet, fand das im Modus " Schweizer System" in fünf Runden gespielte Doublett formee - Turnier bei einigermaßen freundlichen Wetterbedingungen statt. Eine heiter - entspannte Spiel-Atmosphäre kennzeichnete insgesamt den Verlauf des Turniertages, zu dem langjährige Freunde und Spielpartner des Vereins aus Kassel, Weimar, Alfeld , Bad Nenndorf, Hannover, Frielingen und Braunschweig eingeladen worden und angereist waren. Am Ende waren es Esther und Oliver, die nicht nur durch ihr schickes Outfit beeindruckten, sondern auch die konstanteste Spiel-Form zeigten. Sie können nun den von Hans Pätzold extra gefertigten Jubiläumspokal als schöne Erinnerung an unsere Geburtstagsfeier zu Ehren des 1. Göttinger PC in ihr Regal stellen. 
 
Die ersten sechs Platzierungen hier noch einmal auf einen Blick:
 

Platz 1  Team 30          Esther Zipperling + Oliver 
Platz 2  Team 21          Hung van Le + Mario Hoebel
Platz 3  Team 19          Hanspeter Bader + Felix Lemke
Platz 4  Team 10          Klaus Ogon + Jochen Stern
Platz 5  Team 13          Anne Hübchen + Martin Goerke
Platz 6  Team 18          Luise Ebersohn + Norbert Engelhardt

Sabine/15.11.14

Fotos (vOnU): Harald Neifeind, Kurt Hanke, Sabine Wiggert

Zurück