Hallencup 2014

HallenCup 2014/2015 -
Bericht von der Vorrunde am 8.11.14 in Krähenwinkel

Dieser Cup ist eine gemeinsame Aktion der nördlichen Boulehallen von
Krähenwinkel (bei H), Osnabrück, Schüttorf, Erlte (bei HB), Hamburg, Berlin.
Er wird durchgeführt/ unterstützt von folgenden Landesverbänden des DPV: Niedersachsen /Bremen, Nord, Berlin.
Insgesamt spielen 64 Mannschaften in 4er-Gruppen im Bundesligamodus in einer Vor-, Zwischen-, und Finalrunde.

Am Samstag, 08. 11. 2014, wurde die Vorrunde zum HallenCup in Krähenwinkel für die Gruppe 1 gestartet:
Krähenwinkel 2 (Aufsteiger in die NL),
Luhden 1 (seit drei Jahren NL),
Essel 1 (RL 1),
1. Göttinger PC

Unser Team bestand aus einer „bunten Mischung“ von Vereinsmitgliedern der verschiedenen Ligen (NL, RL, BL) bzw. einem ligamäßig nicht gebundenen Spieler.
Mit von der Partie waren: Felix, Jochen, Hilda, Jürgen, Ramona, Volker, Burkhard. Für uns war diese Gesamtkonstellation neu und wir waren gespannt darauf, wie es uns gelingen würde, mannschaftliche Geschlossenheit zu zeigen.

Unsere 1. Begegnung gegen Krähenwinkel II begann pünktlich um 10 00 Uhr. Die Zusammensetzung der ersten Formationen hatte sich im Vorab durch Einzelgespräche ergeben. Aus meiner Sicht wurden Vorgaben, Gedanken zur Spielgestaltung wie z. B. gemeinschaftliches Auftreten, Zusammenstehen, Legen oder Schießen gut umgesetzt.
Wir konnten diese Begegnung mit 3:2 Siegen (1. Runde Triplette 1:1,
2. Runde Doublette 2:1, Nettopunkte -1) für uns entscheiden.
Ein nicht erwarteter, erfolgreicher Start!!!

Die 2. Begegnung gegen den späteren Gruppensieger SV Luhden 1 lief nicht ganz so rund. Wir haben 1:4 (1.Runde Triplette 1:1, Nettopunkte -20) verloren.

In der 3. Begegnung gegen den SV Essel 1, der bis dahin bislang noch kein Spiel gewonnen hatte, bestätigte sich mal wieder, dass auch diese Partie keine leichte Übung werden würde. Kennzeichnend: Zähe Einzelspiele, knappe, wechselnde Führungen, Spielerauswechselungen. Das Ergebnis 4:1 Siege (1. Runde Tripelette 2:0, 2.Runde Doublette 1:2, Nettopunkte + 18) sieht eindeutiger aus, als der tatsächliche Spielverlauf war.

Der Gesamteindruck zu diesem langen, anstrengenden Spieltag (Abfahrt 7 00 Uhr, zurück in Göttingen 23 00 Uhr):
Eine Mannschaft, die aus verschiedenen Gruppen unseres Vereins zusammengesetzt war, hat sich als homogenes Team präsentiert! Nach Aussagen einiger Spieler war dieses eine erfreuliche Erfahrung, die in Verbindung mit der guten sportlichen Leistung zu einer sehr positiven Gesamteinschätzung des Tages führte.
In der Tabelle steht der 1. Göttinger PC damit auf Platz zwei und
unser Verein kann nun im A-Turnier des HallenCup weiterspielen.
Schauen wir mal, gegen wen und wo es weiter geht und ob weitere Ligaspieler Interesse zeigen mit zu spielen

Jürgen Teamkoordinator

Hier geht´s zur Homepage hallencup.com

Zurück